Neu: Beratungsstrecke digitalisiert
KD-Bank-Dialog

KD-Bank-Dialog
Die Bank für Kirche und Diakonie hat mit der Digitalisierung ihres KD-Bank-Dialogs einen Meilenstein gesetzt, um den Kundinnen und Kunden ein zeitgemäßes und effizientes Beratungserlebnis zu bieten.
Ein besonderes Merkmal des digitalisierten KD-Bank-Dialogs ist die Einbindung der Kunden in den Entwicklungsprozess. Im Rahmen eines World Cafés haben Kunden ihre Anforderungen und Schwerpunkte eingebracht. Diese direkte Kundenbeteiligung hat dazu beigetragen, dass der KD-Bank-Dialog besonders kundenorientiert gestaltet ist.
So funktioniert es
Während des Beratungsgesprächs können die Berater/-innen dank der digitalen Plattform auf alle Kundendaten zugreifen und somit eine maßgeschneiderte Beratung bieten. Die direkte Dokumentation während des Gesprächs gewährleistet, dass alle Vereinbarungen sofort festgehalten und kurzfristig bestätigt werden.
Der digitalisierte KD-Bank-Dialog bietet somit nicht nur eine effiziente Beratung in den Bereichen Zahlungsverkehr, Anlagen und Kreditanalyse, sondern auch eine kundenorientierte Lösung, die durch die direkte Einbindung der Kunden in den Entwicklungsprozess entstanden ist. Diese innovative Plattform zeigt das Engagement der KD-Bank, ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, der auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Jetzt Beratungstermin vereinbaren:
www.KD-Bank.de/Kontakt
Sie haben Interesse? Fordern Sie gerne weitere Informationen an und lassen Sie sich von unseren Ansprechpartner/-innen persönlich und individuell beraten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Weitere Artikel
Omnibusverfahren – Wo geht die Reise hin?
EU und Bundesregierung kündigen massive Änderungen an – was bedeutet das für Kirche und Sozialwirtschaft und die Bank für Kirche und Diakonie?
Daten sind die Basis von allem
Die Landeskirchen und Kirchengemeinden haben einen akuten Bedarf an Informationen, wie sie ihre Nachhaltigkeitsziele auch im Gebäudebestand erreichen.
Refinanzierung nachhaltiger Baumaßnahmen
Ministererlass aus NRW für Pflegeeinrichtungen
Wir unterstützen Sie
Unser Spendenportal KD-onlineSpende ist ein Beispiel für ein maßgeschneidertes Angebot für unsere Kundinnen und Kunden.
Frischer Anstrich
Wir haben unseren Internetauftritt komplett überarbeitet und ihm einen frischen und modernen Look verpasst.
Nutzen stiften als Lebensaufgabe
42 Jahre war Hans Wennemers in verschiedenen Funktionen für die Bank für Kirche und Diakonie tätig. Zum Mai 2025 geht der Bereichsdirektor Diakonie & Sozialwirtschaft und Prokurist in den Ruhestand.
Das Warum ist besonders wichtig
Seit dem 1. Oktober 2024 ist Gerrit Harder an Bord der Bank für Kirche und Diakonie.
Kirchentag in Hannover
Die Bank für Kirche und Diakonie ist offizieller Partner des Deutschen Evangelischen Kirchentages (DEKT) 2025.
Wir zählen zu den Besten!
Wir wurden ausgezeichnet: Unabhängige Untersuchungen zu nachhaltig ausgerichteten Banken.
Mehr Zeit für den Stiftungszweck
Warum sollte eine Stiftung die Verwaltung ihres Vermögens an einen externen Vermögensverwalter delegieren?