Unser Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, unsere Markenidentität weiterzuentwickeln. Mit einem frischen Design und einer geschärften sprachlichen Positionierung möchten wir weiter mit Ihnen in gute Wege investieren und menschliches Miteinander fördern.
Markenidentität stärken

Markenidentität stärken
Die kreative Leitidee – inhaltliche Ebene
Wir greifen die Werte Nachhaltigkeit, Aufrichtigkeit und wirtschaftlichen Erfolg aus dem Markenkern der KD-Bank auf und übersetzen diese abstrakten Begriffe in eine klare und emotionale Form: Der aufstrebende Weg, der wie eine Lebenslinie mit Höhen und Tiefen verläuft, symbolisiert den Weg unserer Mitglieder. Die KD-Bank steht dabei als verlässlicher Begleiter zur Seite; so können unsere Kundinnen und Kunden den Weg aufwärts gehen. Dieser Weg wird durch einen Viertelkreis dargestellt. Unsere christlichen Wurzeln, die den notwendigen Rückhalt bieten, werden durch ein Kreuz symbolisiert. Diese beiden Formen bilden zusammen das Logo, das langfristig und glaubwürdig im Auftritt der KD-Bank präsent ist.


Die kreative Leitidee – visuelle Übersetzung
Unsere Formsprache leitet sich direkt von den markanten Elementen unseres Logos ab: Der Viertelkreis symbolisiert den aufstrebenden Weg und die Expansion, die sowohl für Aufrichtigkeit als auch wirtschaftlichen Erfolg stehen. In Kombination mit dem vollständigen Kreis, der das menschliche Miteinander und die Interaktion einfängt, soll eine dynamische und aussagekräftige visuelle Identität entstehen. Wir werden das neue Logo und die Gestaltung in den kommenden Monaten Schritt für Schritt umstellen. Als nachhaltig ausgerichtete Bank ist uns wichtig, Altbestände an Werbemitteln, Broschüren oder Briefpapier aufzubrauchen.
Ihre Meinung interessiert uns
Wie gefällt Ihnen der neue Markenauftritt Ihrer Bank für Kirche und Diakonie, den wir gemeinsam mit der Agentur „Gute Botschafter“ aus Haltern am See entwickelt haben? Wir freuen uns über Ihre Einschätzung. Bitte schreiben Sie uns unter: kommunikation@kd-bank.de
Sie haben Interesse? Fordern Sie gerne weitere Informationen an und lassen Sie sich von unseren Ansprechpartner/-innen persönlich und individuell beraten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
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